Atlas Copco sucht einen Business Development Manager Sales Automation & Screwfeeding (m/w/d) im Homeoffice:
Ihre Aufgaben
Entwicklung unseres Geschäftsplans für Automatisierungslösungen im Bereich Schraubtechnik, anhand von Markttrendanalysen und deinem Wissen über die Fertigungsindustrie, um Wegweiser zu sein
Synchronisierung und Mitwirkung des Entwicklungsplans mit den Erfordernissen und Fortschritten unserer Automatisierungsinitiative
Identifizierung von Schlüsselprojekten und -anwendungen, die den größten Mehrwert für die Entwicklung des Produktportfolios darstellen
Auswahl wichtiger Kundenprojekte und Unterstützung des lokalen Vertriebs als Experte
Initiierung und Stärkung des Netzwerks mit Partnern, um Lücken im eigenen Produktportfolio zu schließen
Entwicklung von Verkaufskompetenzen und Strategien innerhalb der Organisation zur Steigerung der Hitrate und der Kundenzufriedenheit
Arbeit in einem agilen Umfeld mit ständig neuen Innovationen und Möglichkeiten nah am Kunden
Unterstützung neuer Produkteinführungen und Verkaufskampagnen in der von Dir betreuten Region
Gemeinsames Entwickeln von Marketing- und Schulungsmaterialien mit dem Produktmanagement und den globalen Teams, welche einen klaren Mehrwert für unsere Kunden bringen
Enge Zusammenarbeit mit dem Global Business Development Manager Automation und dem Projektnetzwerk
Unterstützung des Vertriebs und Key Account Managements im strategischen Verkaufsprozess
Was sollten Sie mitbringen?
Technischer Hochschulabschluss im Ingenieurwesen oder einem anderen relevanten Bereich sowie ausgeprägte Anwendungskenntnisse im Bereich Automatisierung
Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb oder in der Geschäftsentwicklung von technischen, erklärungsbedürftigen Produkten im Zusammenhang mit automatisierten Montagelösungen
Von Vorteil ist Erfahrung in der OEM, Tier Industry und/oder Elektronik
Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten mit verschiedenen Interessengruppen auf allen Hierarchieebenen
Freude an Reisetätigkeiten innerhalb Deutschland, Belgien, Niederlande, Österreich und Schweiz zum Aufbau von Kompetenzen in den Kunden- und Innovationszentren sowie für abteilungsübergreifende Meetings
Dein Arbeitsstil ist geprägt von Pro-aktivität, unternehmerischem Denken, verantwortungsbewusstem Handeln und Ergebnisorientierung
Was können Sie von uns erwarten?
Eine unbefristete Festanstellung mit einem attraktiven Vergütungspaket (inkl. betrieblicher Altersvorsorge/vermögenswirksame Leistungen) sowie ein neutrales Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
Flexible Arbeitszeitmodelle, 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe
Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch unsere eigene Akademie sowie flexible Teilnahme an E-Learnings
Internationale Karrieremöglichkeiten bei einem wachsenden und innovativen Weltmarktführer
Vielseitige Mitarbeitervorteile (z.B. Corporate Benefits, Dienstradleasing) sowie Mobiltelefon und Laptop zur privaten Nutzung
Eine leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit einer flachen Firmenhierarchie sowie hohem Wissensaustausch
Eigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen und herausfordernden Aufgaben und modernen Umfeld mit modernsten Kommunikationsmitteln
Ein ausgeprägtes Umwelt- und Sozialbewusstsein sowie ein Engagement für Nachhaltigkeit und die Verbesserung der Lebensqualität
Homeoffice (idealerweise in Darmstadt und Umgebung oder Essen und Umgebung)
Bei Intersse gerne PN an mich!