Neue Stellenausschreibung:
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.
Das macht Sie stolz
Die TTS-Gruppe ist eine wachstums- und profitabilitätsstarke Unternehmensgruppe mit Premium Marken im Bereich Powertools, Exo- und Verpackungssystemen sowie den notwendigen Operations- und R&D-Kompetenzen.
Um weiterhin gesund und kontinuierlich zu wachsen, überarbeiten wir die Strategie unserer Gruppe und der dazugehörigen Unternehmen. Die damit verbundenen Change Prozesse gilt es zu steuern. Der Aufbau eines rollierenden Strategieprozesses in der Holdingstruktur ist ebenso geplant, wie neue Standards im Bereich Projektmanagement, Venturing und M&A zu etablieren, sowie die notwendige Risikosteuerung zu ermöglichen.
Unser Angebot:
Als Leiter:in des Corporate Developments verantworten Sie die Strategieentwicklungs- und Implementierungsaufgaben in der gesamten TTS Gruppe.
Sie arbeiten stark vernetzt und haben eine kontinuierliche Beratungsfunktion für den Vorstand und weitere Stakeholder.
Sie kommunizieren regelmäßig und passgenau mit unterschiedlichsten Zielgruppen zu strategischen Themen. Dabei können Sie sich auf ein gutes internes und externes Netzwerk stützen.
Zusammen mit den Führungskräften stellen Sie sicher, dass unsere Strategie sich im täglichen Tun zeigt. Sie treiben erfolgreich Veränderungsmanagement im Sinne der strategischen Ambition innerhalb der Gruppe voran. Dabei binden Sie alle Stakeholder aktiv ein und erzeugen „Followership“.
Sie führen und unterstützen ein Team von Inhouse Consultants, die in strategischen TTS Projekten Leitungs- und Beratungsfunktion übernehmen. Dabei setzen Sie sich für die Sichtbarkeit Ihrer Consultants für deren persönliche Entwicklung ein mit dem Ziel, im Anschluss eine relevante Führungsverantwortung in der Gruppe zu übernehmen.
Zudem liegt das Project Management Office (PMO) in Ihrem Verantwortungsbereich.
Ihr Team beobachtet die Markt- und Wettbewerbsentwicklung in den für die Gruppe relevanten Geschäftsfeldern.
Darauf können Sie bereits stolz sein
Sie haben ein aufgabenbezogenes Studium erfolgreich abgeschlossen.
Sie verfügen über mehrere Jahre Erfahrung in einigen dieser Bereiche:
Top-Managementberatung
M&A / Venturing
Führungserfahrung in unterschiedlichen Unternehmensbereichen, gerne nicht nur im Bereich Business oder Corporate Development
International und interkulturelle (Führungs-)Erfahrung
Strategieentwicklung und -implementierung
Organisations- und Veränderungsmanagement
Projektleitungs- und Steuerungserfahung
Sie verfügen über „Fingerspitzengefühl“ für das Umfeld in einem mittelständischen Familienunternehmen.
Sie sind konfliktfähig und lösungsorientiert und haben stets den strategischen Anspruch, die Machbarkeit und eventuelle organisationale Befindlichkeiten im Sinn.
Analytisches, strategisches und unternehmerisches Verständnis für Marktmechanismen, gerne im Konsumgüter-/ Powertoolbereich runden Ihr Profil ab.
Sie sind verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen sind ein Plus.
Wir freuen uns auf Ihre offene und überzeugende Persönlichkeit.
Das macht uns stolz – unsere Benefits
betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherungen
Gleitzeit
Mitarbeiterrabatt
Sport und Gesundheit
Weiterbildung
Corporate Benefits
Bei Interesse PN an mich!