H106 Marketing Manager (m/w/d) Stuttgart in Festanstellung
Verfasst: 21 Okt 2022, 09:10
Der Arbeitgeber ist weltweit führende Anbieter von integrierten Lösungen für die Produktion in der holzbearbeitenden Industrie und dem Handwerk. Produkte, die Kunden auf seinen Maschinen herstellen, reichen von Parkettfußböden über Fenster bis hin zu kompletten Holzsystemhäusern. Mit weltweit 15 spezialisierten Produktionswerken sowie rund 20 konzerneigenen Vertriebs- und Servicegesellschaften ist er einzigartiger Systemanbieter und beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Aufgaben mit Verantwortung
Sie erarbeiten im globalen Marketingteam crossmediale Kommunikationsstrategien und -Konzepte für unsere produktübergreifenden Lösungen
Entwicklung und Ausgestaltung von internationalen Marketingkampagnen für Produkte, Dienstleistungen, Zielkundensegmente und übergeordnete Marketing-Projekte im Rahmen der Unternehmenskommunikation
Strategische und operative Markenführung; Konsequente Markenführung, insbesondere die Weiterentwicklung des Markenauftritts in allen relevanten Kanälen und Touchpoints mit dem Ziel: Steigerung der Markenbekanntheit und der Reichweite
Umsetzung, Projektmanagement und Controlling der Marketingkonzepte auf allen Kommunikationskanälen
Entwicklung und Ausgestaltung von Kommunikationsmedien wie digitale Formate, Direktmarketing, Website-Content, Messen und Events, Printmedien etc.
Monitoring der Performance von Marketing-Maßnahmen
Enge Zusammenarbeit mit den internen Online-, PR-, Messe-Teams sowie den internationalen Tochtergesellschaften und dem Produktmanagement
Sie managen Dienstleister zur Zielerreichung im Rahmen des Budgets
Sie unterstützen konzernweite Marketingprojekte und Sie sind ein wichtiger Teil des Global Marketing Councils
Ihre Eigenschaften
Sie haben idealerweise ein Studium Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing abgeschlossen (oder vergleichbar)
Für die genannten Aufgaben verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung
Großes Interesse an Marken, Markenführung und ganzheitlicher Kommunikation
Sie sind agiles Arbeiten gewohnt, wissen wie man mit sozialer Kompetenz überzeugt und können interdisziplinär agieren
Der Umgang mit MS Office 365, TYPO3, InDesign und idealerweise der Adobe Creative Suite stellen kein Problem dar
Ihre Arbeitsweise ist proaktiv, eigenverantwortlich, lösungsorientiert und Sie sind ein echter Teamplayer
Sie bringen gute Englischkenntnisse mit
Reisetätigkeit stellt für Sie kein Problem dar
Finden Sie sich wieder? Dann senden Sie uns Ihren Lebenslauf unter Angabe der Kennziffer H106 an Ihre-bewerbung@hirefox.de. Hirefox verarbeitet personenbezogene Daten nach den Richtlinien der EU-DSVGO. Alle uns überlassenen oder von uns erhobenen personenbezogenen Daten werden ausschließlich im Rahmen der jeweiligen Stellenausschreibung verarbeitet und nach vier Wochen vollständig gelöscht
Aufgaben mit Verantwortung
Sie erarbeiten im globalen Marketingteam crossmediale Kommunikationsstrategien und -Konzepte für unsere produktübergreifenden Lösungen
Entwicklung und Ausgestaltung von internationalen Marketingkampagnen für Produkte, Dienstleistungen, Zielkundensegmente und übergeordnete Marketing-Projekte im Rahmen der Unternehmenskommunikation
Strategische und operative Markenführung; Konsequente Markenführung, insbesondere die Weiterentwicklung des Markenauftritts in allen relevanten Kanälen und Touchpoints mit dem Ziel: Steigerung der Markenbekanntheit und der Reichweite
Umsetzung, Projektmanagement und Controlling der Marketingkonzepte auf allen Kommunikationskanälen
Entwicklung und Ausgestaltung von Kommunikationsmedien wie digitale Formate, Direktmarketing, Website-Content, Messen und Events, Printmedien etc.
Monitoring der Performance von Marketing-Maßnahmen
Enge Zusammenarbeit mit den internen Online-, PR-, Messe-Teams sowie den internationalen Tochtergesellschaften und dem Produktmanagement
Sie managen Dienstleister zur Zielerreichung im Rahmen des Budgets
Sie unterstützen konzernweite Marketingprojekte und Sie sind ein wichtiger Teil des Global Marketing Councils
Ihre Eigenschaften
Sie haben idealerweise ein Studium Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing abgeschlossen (oder vergleichbar)
Für die genannten Aufgaben verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung
Großes Interesse an Marken, Markenführung und ganzheitlicher Kommunikation
Sie sind agiles Arbeiten gewohnt, wissen wie man mit sozialer Kompetenz überzeugt und können interdisziplinär agieren
Der Umgang mit MS Office 365, TYPO3, InDesign und idealerweise der Adobe Creative Suite stellen kein Problem dar
Ihre Arbeitsweise ist proaktiv, eigenverantwortlich, lösungsorientiert und Sie sind ein echter Teamplayer
Sie bringen gute Englischkenntnisse mit
Reisetätigkeit stellt für Sie kein Problem dar
Finden Sie sich wieder? Dann senden Sie uns Ihren Lebenslauf unter Angabe der Kennziffer H106 an Ihre-bewerbung@hirefox.de. Hirefox verarbeitet personenbezogene Daten nach den Richtlinien der EU-DSVGO. Alle uns überlassenen oder von uns erhobenen personenbezogenen Daten werden ausschließlich im Rahmen der jeweiligen Stellenausschreibung verarbeitet und nach vier Wochen vollständig gelöscht